Archivbild: Skireizeit 2023

Skifreizeit 2024 in der Silvretta

Vom 24. Februar bis 2. März 2024 bieten wir wieder eine Woche im Schnee an. Wir fahren nach Kappl in das Skigebiet Ischgl/Silvretta. Wir nutzen die Woche zum Ski- und Snowboardfahren, aber auch um miteinander eine gute und erholsame Zeit zu verbringen. Selbstverständlich gibt es zwischendurch immer wieder auch Momente der Ruhe und Besinnung. Die Fahrt findet in Kooperation mit der Stadtjugendseelsorge Bonn und Düsseldorf statt.

Untergebracht sind wir in einem gemütlichen Haus am Ortsrand von Kappl, das uns Platz für insgesamt bis zu 30 Personen bietet und wo wir uns selbst verpflegen werden. Wir teilen die Tage so auf, dass jeder einmal beim Kochen und Vorbereiten des Frühstücks hilft. Für das Mittagessen kannst Du Dir selbst ein Lunchpaket vorbereiten.

Wir starten die Tage gemeinsam mit einem kurzen Morgengebet und leckerem Frühstück. Anschließend bilden wir je nach Lust und Können kleinere Gruppen und verbringen den Tag im Schnee. Wer mag, trifft sich mittags zur gemeinsamen Pause auf einer Hütte. Nach einem sportlichen Tag auf der Skipiste bietet das Zillertal reichlich Gelegenheit zum Après-Ski, bevor wir gemeinsam kochen und zu Abend essen. Wer dann immer noch nicht müde ist, kann noch einmal losziehen…

Ischgl ist kein günstiger Ort. Weil wir uns aber selbst verpflegen und Du mittags auf ein großes Essen auf den Hütten verzichten kannst, bleibt das nötige Taschengeld überschaubar. In unserer Unterkunft gibt es die Getränke zum Selbstkostenpreis.

Die Skifreizeit ist nun ausgebucht. Wenn Du einen Platz auf der Warteliste haben möchtest, schick uns gerne eine Nachricht.