Wie bewerten Sie das vorhandene Freizeit-, Kultur-, und Sportangebot gerade für Jugendliche und junge Erwachsene in Bonn?

Ich selbst bin auf dem Land aufgewachsen und war immer darauf angewiesen, dass meine Eltern mich in die 20 km entfernte Stadt ins Kino oder in die Eislaufhalle gefahren haben. Im Vergleich dazu hat Bonn – wie ich finde – viel zu bieten: Freibäder, Kinos, Fußballplätze, die gut mit Bus & Bahn erreichbar sind.
Für junge Erwachsene gibt es eine bunte Kneipenlandschaft. Allerdings gibt es für Teenies zu wenige Treffpunkte, an denen man sich abends oder am Wochenende treffen kann. Zudem hat das Jugendkulturangebot durch das Aus von „R(h)einkultur“, den Konzerten auf der Museumsmeile und der Frage um die Zukunft von „Rhein in Flammen“ arg gelitten. Das finde ich sehr schade und muss sich ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.