Peter Kox

Alter:
33

Beruf:
Historiker M.A. / Referent im Landtagsbüro von Bernhard „Felix“ von Grünberg

Zu welcher Stadtratsfraktion gehören sie?
SPD

Welchen Gremien der Stadt gehören sie an?
Eigentlich zu vielen… 😉
Ordentlich: Rat, Sportausschuss, Sozialausschuss, Projektbeirat Bäder, Projektbeirat behindertenpolitischer Teilhabeplan, Kuratorium der Stiftung Bonner Altenhilfe, Vorstand der Sparkassen-Sportstiftung

Stellv.: Hauptausschuss, Rechnungsprüfungs­ausschuss, Unterausschuss Inklusion und Teilhabe, Wirtschaftsausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Trägerversammlung Jobcenter

Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Politik, weil…
…ich die Arbeit für und mit Menschen mag und „meine“ Stadt mit gestalten möchte.

Haben Sie Kinder?
Ja, einen dreizehn Monate alten Sohn.

Kinder und Jugendliche sind mir wichtig, weil…
…auch politische Gestaltung immer auch auf die Zukunft gerichtet ist – und die gehört nun einmal den Kindern und Jugendlichen.

Waren Sie früher mal in einem Jugendverband und wenn ja in welchem?
Nein, aber meine ganze Kindheit und Jugend in Sportvereinen unter Gleich- oder Ähnlichaltrigen

Haben Sie selbst einmal eine Jugendgruppe geleitet?
Quasi, nämlich Mannschaften im Rahmen meiner Sport-Aktivitäten