Miriam Schmidt

Alter:
Ü 28 ^^ (32)

Beruf:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Zu welcher Stadtratsfraktion gehören sie?  
SPD

Welchen Gremien der Stadt gehören sie an?
Ausschuss für Internationales und Wissenschaft, Sozialausschuss, Integrationsrat, kommunale Gesundheitskonferenz,
Stellvertretendes Mitglied im Bürgerausschuss und Kreispolizeibeirat,
Kuratorium der Stiftung internationale Begegnung der Sparkasse KölnBonn.

Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Politik, weil…  
ich lieber selbst entscheide, als dass andere über mich entscheiden. Und es macht einfach Spaß!

Haben Sie Kinder? 
Nein

Kinder und Jugendliche sind mir wichtig, weil…
sie über die Welt von Morgen und Übermorgen entscheiden. Und darum heute Schutz und die größte Unterstützung für einen guten Start ins Leben verdient haben.

Waren Sie früher mal in einem Jugendverband und wenn ja in welchem?  
Als Kind war ich bei den Pfadfindern (St. Georg). Leider gab es auf Land, wo ich aufgewachsen bin, kaum Angebote für Kinder- und Jugendliche.

Haben Sie selbst einmal eine Jugendgruppe geleitet?
Nein