BDKJ Stadtversammlung 2022

Stadtversammlung 2022

Am Mittwoch, 9. März 2022, hat die letzte BDKJ-Stadtversammlung stattgefunden. Die Mitgliedsverbände berichteten mit kreativen Zeitungszeiten aus ihrem Verbandsleben. Außerdem berichteten Christian Dieckmann und BDKJ-Präses Kaplan Christian Jasper von ihren Aktivitäten als Stadtvorstand und legten einen Kassenbericht vor. Der amtierende Vorstand wurde für die Zeit bis zum Ende des Geschäftsjahres 2021 entlastet.

Ohne größere Diskussionen verabschiedete die Stadtversammlung eine neue Satzung. Damit hatte sich der Stadtverband bereits im vergangenen Jahr beschäftigt, doch ergab sich aus den Rückmeldungen des Diözesanvorstandes weiterer Änderungsbedarf.

Inhaltlich beschäftigte sich die Stadtversammlung außerdem mit Rückmeldungen auf die von Papst Franziskus angekündigte Weltsynode zu Reformfragen der katholischen Kirche.