Logowettbewerb!

Es ist soweit! Nach vielen Jahren möchten wir uns vom bisherigen roten BDKJ Bonn-Logo verabschieden und den neuen bundesweiten Look des BDKJ übernehmen. Deshalb starten wir einen Logowettbewerb!

Logowettbewerb

Das Corporate Design des BDKJ sieht vor, dass das allgemeine BDKJ-Logo für die regionalen Ebenen angepasst wird, indem aus dem unteren Teil des grünen Kreuzsegels eine Indivisualisierung herausgeschnitten wird. Was könnte die Individualisierung des Bonner BDKJ sein? Was steht typisch für Bonn und seine Jugendverbände?

Schickt uns eure Entwürfe bis zum 14.09.2015 an unsere Geschäftsstelle! (Wer nicht so fit in Grafik-Programmen ist kann auch ordentlich ausgearbeitete handgezeichnete Skizzen einreichen). Auf der nächsten Stadtversammlung (die übrigens am 23.09. stattfindet, offizielle Einladung folgt noch) wird die Versammlung dann über die Entwürfe abstimmen. Dem Gewinner winkt ein Kino-Gutschein!

Wir sind gespannt auf eure Ideen! 🙂

Die Vorgaben für die Individualisierung des Logos: Ausschnitt-CD-Manual Die gesamte Gestaltungsrichtlinie findet ihr unter: http://www.bdkj.de/bdkjde/themen/logo-corporate-design.html