Ich mache bei der Aktion „U28 – Die Zukunft lacht“ mit, weil…

ich gefragt wurde und der Zeitaufwand verträglich erscheint. Projekte ablehnen sollte man nur aus zwei Gründen: entweder die Aufwand/Nutzen-Relation ist zu schlecht oder es könnte Schaden angerichtet werden. Wo soll hier der Schaden sein?

Außerdem engagieren sich im Gegensatz zu früher viel weniger Jugendliche politisch. Das finde ich falsch. Ich hoffe, dass die Aktion dazu beiträgt, zu vermitteln, Politik ist ein ganz entscheidender Faktor für die Lebenssituation jedes einzelnen und man kann einiges für andere bewirken.

Weil viele Bürger nicht wissen, wie unser demokratisches System funktioniert, sind sie oft Medienberichterstattung und Versprechungen ausgeliefert. Das ist eine echte Gefahr für die Zukunft unserer Demokratie und für ein friedliches Zusammenleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.