72h Aktion

Die nächste 72-Stunden-Aktion findet im Jahr 2024 statt.

Im Jahre 2024 geht die bundesweite 72-Stunden-Aktion in die dritte Runde.

Schön, dass ihr (wieder) dabei seid! Fünf Jahre nach der vergangenen Aktion werden sich wieder zahlreiche junge Menschen in ganz Deutschland für eine gute Sache einsetzen. Gemeinsam werden Projekte überlegt und angestoßen. Ganz nach dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzen sich bei euch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vor Ort für ein gutes Miteinander, eine offene und solidarische Gesellschaft und eine lebenswerte Zukunft ein. Damit zeigt ihr gemeinsam mit vielen anderen, dass ihr aus eurem Glauben heraus motiviert seid, unsere Gesellschaft positiv mitzugestalten.

Wenn ihr Lust habt die Aktion mitzugestalten und euren Teil bei der Vorbereitung beizutragen, dann meldet euch doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf euer Engagement.

Die 72-Stunden-Aktion wird vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) mit seinen Jugend und Diözesanverbänden durchgeführt. Grundsätzlich sind aber alle Menschen zum Mitmachen eingeladen, die sich den Ideen der Aktion verbunden fühlen und sich für andere einsetzen möchten.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und während der Aktion. Und wir sind überzeugt: Zusammen mit eurem Engagement und euren kreativen Ideen werden wir eine erfolgreiche und unvergessliche 72-Stunden- Aktion haben!

Die Anmeldung und weitere Informationen findet ihr auf der Website der 72-h-Aktion unter https://www.72stunden.de/

Oder ihr schreibt uns einfach eine E-Mail an:
72stunden@bdkjbonn.de

Logo 72-Stunden-Aktion 2024
Logo 72-Stunden-Aktion 2024